CL Startseite
Termine
Über uns
Das /CL-Netz
KuNM e.V.
Uns unterstützen
Impressum
Teilnehmen
Anmelden
Schreiben
Angenehmer lesen
RSS
Kontakt
/CL bei G+

Links
/CL-Netz Online-Medien Radio Fernsehen Zeitungen & Zeitschriften Wissen Mehr Links
Auswahl: [Amnesty International]
Sabine Ellersick <S.ELLERSICK ät NADESHDA.org>28. Dec 2014 11:18

ai: 30 Jahren UN-Antifolterkonvention: "Sehr viele Staaten haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht"


Manfred Nowak über Fortschritte und Rückschläge nach 30 Jahren UN-Antifolterkonvention

"Sehr viele Staaten haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht"

19. Dezember 2014 - "Ich war erschüttert in wie vielen Staaten, die ich besucht habe, Folter als ein Kavaliersdelikt angesehen wird", sagt der ehemalige UN-Sonderberichterstatter für Folter, Manfred Nowak. Er ist Professor am Ludwig-Boltzmann-Institut für Menschenrechte in Wien und arbeitet dort unter anderem an dem Projekt "Atlas of Torture - Observing the Situation of Torture Worldwide". Im Interview mit Amnesty zieht er eine gemischte Bilanz der vergangenen 30 Jahre und erklärt was in Zukunft getan werden muss, um die Folter abzuschaffen.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CeRGAmxIaac


Erfahren Sie mehr zu dem Thema auf unserer Seite zur Kampagne "Stop Folter"
http://www.amnesty.de/stopfolter-kampagne
Kommentare
Bisher keine Antworten oder Kommentare.
Auswahl: [Amnesty International]