CL Startseite
Termine
Über uns
Das /CL-Netz
KuNM e.V.
Uns unterstützen
Impressum
Teilnehmen
Anmelden
Schreiben
Angenehmer lesen
RSS
Kontakt
/CL bei G+

Links
/CL-Netz Online-Medien Radio Fernsehen Zeitungen & Zeitschriften Wissen Mehr Links
Auswahl: [Agenda 21]
Umbruch Bildarchiv <post ät umbruch-bildarchiv.de>30. Oct 2006 11:21

Fotos: Bundesweiter Protest gegen Sozialabbau - Demo in Berlin am 21.10.

Rund 220000 Menschen haben in Berlin, Stuttgart, Dortmund, München, Frankfurt/Main gegen Sozialabbau protestiert. In Berlin versammelten sich laut DGB (Deutscher Gewerkschaftsbund) 80000 Menschen vor dem Brandenburger Tor. Der DGB hatte sich das Motto "Das geht besser! Aber nicht allein!" ausgesucht, soziale Initiativen und Bündnisse setzten ein "Das geht nur ganz anders" dagegen.
In Berlin organisierten verschiedene Bündnisse, aber auch die Gewerkschaft ver.di eine Demo zur DGB-Kundgebung. Viele verschiedene Organisationen beteiligten sich daran, auch Beschäftigte der BSH aus Berlin-Spandau, die mit einem Streik die Schließung ihres Betriebs verhindert hatten. Mindestens 7000 Menschen kamen zur Demo in Berlin.
Eine Fotoseite unter
http://www.umbruch-bildarchiv.de/bildarchiv/ereignis/211006aktionstag_sozialabbau.html
Kommentare
Bisher keine Antworten oder Kommentare.
Auswahl: [Agenda 21]